Rezension Schmuckausgabe Sturmhöhe

Rezension Sturmhöhe

↝ Titel: Sturmhöhe

↝ Genre: Klassiker

↝ Autor: Emily Bronte

↝ Verlag: Coppenrath Verlag

↝ Preis: 30€

↝ Seitenzahl: 272

Darum gehts:

Heathcliff wächst bei dem alten Herrn Mr. Earnshaw auf, wo er sich in dessen Tochter Catherine verliebt. Nach einem Schicksalsschlag Catherines Bruder betreffend entscheidet sie sich allerdings dafür, jemand anderen zu heiraten und zieht somit den Zorn Heathcliffs auf sich.

Meine Meinung:

Kurz vorab: Ich werde mich bei dieser Rezension mehr auf die Gestaltung des Buches beziehen, als auf den Inhalt, weil es eine Schmuckausgabe ist und der Schwerpunkt da natürlich beim Aussehen bzw. der Aufmachung liegt.

Zum Inhalt:

Das Buch ist ein Klassiker und Klassiker gefallen nicht jedem. Der Schreibstil ist komplizierter und es kommen sicherlich oft Wörter vor, die man gar nicht kennt. Das stört mich persönlich aber nicht, da man so seinen Wortschatz weiterbilden kann. Es kann auch vorkommen, dass man mal was nicht versteht, jedoch wurde es für mich im Kontext immer wieder verständlich. Eine interessante und schöne Geschichte, die ich an Fans von Klassikern weiterempfehlen würde.

Und nun zur Gestaltung:

Wer sich schon mal eine Schmuckausgabe vom Coppenrath Verlag angeguckt hat, weiß bestimmt, wie viel Mühe und Arbeit da drin steckt. Enthalten sind Briefe und Zeichnung die passend zu dem Inhalt platziert sind. Die sehen nicht nur schön aus, sondern versprechen auch ein ganz anderes „Leseerlebniss“.

Der einzige Kritikpunkt für mich stellt der Preis von 30€ dar, der aber für den hohen Aufwand und die gute Qualität schon gerechtfertigt ist.

Insgesamt finde ich, dass die Schmuckausgabe von Sturmhöhe mehr als gelungen ist und auch wunderschön aussehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s